Samstag, 8. Oktober 2016

Bester Freund/Puppenschnitte

Die liebe Nadine von Nanodas kreative Welt hat sich wieder etwas kreatives einfallen lassen. Und zwar für den besten Freund des Kindes: Puppe, Teddy,... gibt es passend zu den Kinderebooks jetzt die Puppenschnitte. Da kann das Kind gleich im Partnerlook mit der Puppe gehen.

Die Puppenschnitte gibt es in den Größen: 32 cm, 36 cm, 43 cm sind ausgelegt für BabyBorn, my little BabyBorn, my first Baby Annabell, Krümel und alle jene, die eine ähnliche Passform besitzen.
Schnitte in der Puppengrösse 30 cm und 34 cm sind ausgelegt für HABA Puppen in der Grösse 30 cm und 34 cm.
Schnitte in der Grösse 46 cm Lulu von Kullalloo

Das Ebook beinhaltet die Schnitte von Boony, Balloony, Strumpfhose, Latzhose, JackMe, JustMe, SUN, Stulpy und ChnopfZipfu/Mützli.

Im Probenähen sind viele, viele tolle Beispiele entstanden in allen Größen.

Hier seht ihr nun meine Beispiele, zum einen HABA Puppe Milla, sie trägt eine SUN und eine Boony in lang mit Saumabschluß an den Beinen.



Ganz zuerst hatte ich für Milla eine JustMe als Ballontunika genäht, da passte das Schnittmuster noch nicht zu den Maßen der HABA Puppen (keine Angst, ist mittlerweile alles angepasst). ich zeig sie euch trotzdem einmal.



Für meine, mittlerweile fast 36 Jahre alte Püppi (ich habe sie zu meinem ersten Weihnachten bekommen), mit welcher ich so gut wie nie gespielt habe, da ich kein Puppentyp war/bin, habe ich dann auch mal ein neues Outfit genäht. Püppi (ja sie hat bis heute keinen Namen) mißt allerdings 50 cm. Ich habe mich trotzdem mal getraut und die BabyBorn Größe 43 cm genommen.
Genäht habe ich eine JustMe als Langarmshirt, sitzt eng aber passt; eine Balloony aus Jeans und Jersey, tja vielleicht hätte ich die Krümel-Version nehmen sollen, hatte mich für die BabyBorn-Version entschieden. Eng um den Po und auch leider zu tief. Aber war für diese Puppengröße auch nicht ausgelegt. Mit Saumzugabe und dann noch Bündchen dran passts aber einigermaßen und ist okay so.  Dazu gibts noch die Mütze CnopfZipfu in Gr. 3. Ich würde sagen, kann sich sehen lassen.



So, und wer nun das gesamte Schnittmusterpaket erwerben möchte, Ebook hat 111 Seiten, der geht hier entlang.

1 Kommentar:

  1. Danke dir für deine Ausdauer und Motivation! Es war mir eine Freude!!=)

    AntwortenLöschen