Montag, 13. Oktober 2014

Neues


Zwischendurch gibt es immer mal wieder Neues.

Da wäre u.a. ein Pullover für einen angehenden Bauarbeiter. Aus kuscheligem Sweat und Jersey.



Meine kurze Feierabendheldin, ja war noch im Sommer, nu liegt sie im Schrank, aber lässt sich super bequem tragen und ich sehr wandelbar. Aus dicker Baumwolle vom Schweden sowie ein bisschen Jersey.


Dann Schatzis Pullover, den hatte er sich so gewünscht, da das gekaufte Gegenstück davon qualitativer Schrott ist. Das Rückenmotiv ist geplottet, habe eine ganze liebe Dame gefunden, die mir das geplottet hat (ich brauch nen Plotter!).

  

Zwischendurch war der Herr mit Freunden beim LARP und brauchte dringend noch Hosen, was liegt da nahe, als ihm welche aus günstiger Baumwolle zu nähen. 2 Stück sind entstanden. Und sie haben das WE sogar prima überstanden. Das Hemd hatte er schon, war mal beige, hat er "schwarz" gefärbt. Nur hat das irgndwie nicht die gewünschte Farbe angenommen.



Und weil das Wetter jetzt schlechter und vor allem kälter wird hat Baby eine schöne Einschlagdecke für den Babysafe bekommen. Achja und er mag sie.


Und hier noch der Pucksack. Heute trägt Püppi Probe, daher ist das Bündchen auch umgeklappt. Ist eigentlich viel länger.



Mein erstes Kapuzenkleid von Schnabelina. Absolut niedlich in 116. Mit Drehrock. Hier habe ich Leni's Dream von Hamburger Liebe mit lilanem Nicki kombiniert. Es war der einzige Unifarbende Stoff, der farblich passte.



Und natürlich der kleine Drache Kokosnuss für Krümel in 110. Er liest gerne die Bücher vom kleinen Drachen und Stachelschwein Mathilda, da kam der Stoff sehr passend daher.
Schnittmuster ist Jonte von Lolletroll.



Wir hätten da noch einen Kokosnuss in 128 war der glaub ich :)


Der Drachenhüter steht auf die Farbe grün.




Für den kleinen Piraten, der damit zum Indianer wird.


Kommentare:

  1. Der Bauarbeiter-Pulli schaut super aus!
    Mit dem Schrägen und vor allem mit dem Betonmischer vorne - mein Zwerg wäre begeistert :-)

    Liebe Grüße und schön, dass Du zu meinem Blog gefunden hast! :-)
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja er liebt ihn auch abgötisch. Zum Glück konnte ich mir noch ein weiteres großes Stück von dem Stoff ertauschen und so kann ich auch noch 2 Pullis in den nächst größeren Größen nähen.
      Lg Olivia

      Löschen